Jahreshauptversammlung 04.12.2010
Am 04.12.2010 fand in Stendell mal wieder die alljährige Jahreshauptversammlung statt.

Natürlich wurden die Kameraden auch mal wieder mit Beförderungen für ihre Arbeit belohnt.

Befördert wurden:

zum Oberfeuerwehrmann: Benjamin Diedering
                                       
zum Löschmeister:            Martin Bath

zum Brandmeister:            Martin Diedering
                                       
22.12.2010 | Löschgruppe-9
Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren recht herzlich zu Ihren bestandenen Lehrgängen:

Rene Molzahn:              Atemschutzgeräteträger

Uwe Schmidt:               TH - Bahn
22.12.2010 | Löschgruppe-9
Jahreshauptversammlung 12.12.2009
Am 12.12.2009 ließen wir das Jahr 2009 mit unser alljährigen Jahreshauptversammlung ausklingen.

Zu diesem Anlass gab es natürlich auch mal wieder Beförderungen.
Befördert wurden:

zum Feuerwehrmann:       Toni Pinnow

zum Oberfeuerwehrmann: Rene Molzahn
                                       David Wagner
                                       Ivo Brack

zum Löschmeister:            Edgar Kuba

zum Oberlöschmeister:      Harald Marks
                                       Siegfried Jahnke
>> zu den Bildern
20.12.2009 | Löschgruppe-9
Wir begrüßen ein neues Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren mal wieder den fleißigen Mitgliedern der Löschgruppe 9 zu den bestandenen Lehrgängen.

Martin Diedering - Gruppenführer (F III)
David Wagner - Truppführer
Alexander Theise - Atemschutzgeräteträger
21.11.2009 | Löschgruppe-9
Wir begrüßen ein neues Mitglied
Die Löschgruppe 9 begrüßt ab heute, dem 08.07.2009, ein neues Mitglied.
Also dann Toni herzlich Willkommen bei uns.

Willst auch Du Mitglied bei uns werden? Dann schau einfach bei uns vorbei und verschaff Dir einen Einblick.

>> zum Dienstplan...
08.07.2009 | Löschgruppe-9
Stadtmeisterschaften 2009 in Vierraden
Am 27.06.2009 fanden in Vierraden die Stadtmeisterschaften 2009 im Löschangriff statt. Bei diesem Auftritt hat die Stendeller Mannschaft, mit einer sehr guten Zeit von 33,60 Sekunden, den 6. Platz belegt. Da unsere Leistung von Jahr zu immer besser wird, freuen wir uns schon aufs nächste Jahr.

>> zu den Bildern
29.06.2009 | Löschgruppe-9
Feuerwehrausscheid in Heinersdorf
Am 25.04.2009 fand in Heinersdorf der erste Löschangriff für die Löschgruppe 9 statt. Bei diesem Ausscheid belgete die Löschgruppe 9 den siebten Platz mit einer Zeit von 37,03 Sekunden.

>> zu den Bildern
26.04.2009 | Löschgruppe-9
Landratsdank an Feuerwehren
Stendell (os) Für besonnenes Handeln beim gefährlichen Kesselwagenunfall in Stendell hat sich Landrat Klemens Schmitz bei allen Feuerwehrleuten öffentlich bedankt. Dadurch seien gravierende Schäden und eine drohende Explosion verhindert worden. Ebenso gab es keine Trinkwasserverunreinigung. Gleichzeitig dankte Schhmitz der Geschäftsleitung der PCK Raffenerie für die vorbildliche Leitung des Einsatzes. " Die Art und Weise, wie für die Menschen vor Ort gehandelt wurde, ist ein gutes Zeichen für die Veratwortung dieses Unternehmens für die Region", so der Landrat.

Quelle Märkische Oderzeitung Uckermark - Anzeiger
26.04.2009 | Löschgruppe-9
Osterfeuer am 11.04.2009!
Am 11.04.2009 war es mal wieder soweit. Das alljährige Osterfeuer wurde durchgeführt. Die Feuerwehr hat den Stendellern mal wieder einen warmen Abend verschafft.

>> mehr Bilder...
12.04.2009 | Löschgruppe-9
Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren recht herzlich zu seinem bestandenen Lehrgang:

Martin Bath:              Maschinisten - Lehrgang
29.03.2009 | Löschgruppe-9
Führungswechsel vollzogen.
Schwedt (md) Die Freiwillige Feuerwehr Schwedt hat eine neue Führung. Bei einer Dienstberatung am Montagabend wurde der Wechsel vollzogen. Der bisherige Stadtwehrführer Manfred Behm wurde von seinem bisherigen Stellvertreter Gerd Schulz abgelöst. Schulz ist 52 Jahr alt und vom Dienstgrad 1. Hauptbrandmeister. Er arbeitet als Schichtführer der hauptamtlichen Feuerwehr. Als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr steht Gerd Schulz nunmehr 300 aktiven Mitgliedern vor. Ihm stehen die beiden Feuerwehrleute Torsten Godau und Heiko Hinsche als Stellvertreter zur Seite.

 

Quelle: Märkische Oderzeitung - Uckermark Anzeiger

Führungswechsel: Die Freiwillige Feuerwehr Schwedt hat eine neue Führung mit Stadtwehrführer Gerd Schulz (2.v.l.), der Manfred Behm (2.v.r.) ablöst, und den Stellvertretern Torsten Godau(r.) und Heiko Hinsche (l.).                          Foto:MOZ/Michael Dietrich
14.03.2009 | Löschgruppe-9
Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren recht herzlich zu Ihren bestandenen Lehrgängen:

Ivo Brack:              Atemschutzgeräteträger - Lehrgang
Alexander Theise:   Sprechfunker - Lehrgang
24.02.2009 | Löschgruppe-9
Beförderung am Abend der Jahreshauptversammlung.
Am 13.12.2008 war es mal wieder soweit, das Jahr ist fast rum und die Jahreshauptversammlung stand wieder an.
Unteranderem fanden bei dieser Jahreshauptversammlung Beförderungen und auch Auszeichnungen statt.

befördert wurden:

zur Feuerwehrfrau:                   Stefanie Mucha
zum Feuerwehrmann:               Alexander Theise

zum Oberfeuerwehrmann:         Andy Krukenberg

zum Hauptfeuerwehrmann:        Martin Diedering
zum Hauptfeuerwehrmann:        Martin Bath

zum Brandmeister:                    Uwe Schmidt
28.12.2008 | Löschgruppe-9
Nachwuchs Gesucht!!

Du, bist mindestens 10 Jahre alt, und hast Intresse an der Arbeit bei der Feuer-
wehr!? Dann bist Du genau Der bzw. Die richtige für uns.

Was bieten wir Dir? Spaß, Aufregung aber natürlich auch Arbeit und
eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Na hast Du lust bekommen? Dann besuch uns doch einfach mal bei
einem unserer Dienste.
28.12.2008 | Löschgruppe-9